Termine

Bekanntmachungen zu unseren Veranstaltungen und Sonderfahrten (Ausnahme: Vereinsfahrt am 21.05.2020)

Beratung und Buchung der Schienenbusfahrten  unter 06591/949 987 00  von

montags bis donnerstags 9:00 Uhr - 20:00 Uhr

freitags                                   9:00 Uhr - 18:00 Uhr

samstags                              (9:00 Uhr - 13:00 Uhr) z. Zt. geschlossen

im Büro der AKE-Eisenbahntouristik -Urlaub von Anfang an-

In diesem Jahr lädt Sie der Eifelbahn e.V. gemeinsam mit seinem Kooperationspartner, der ake-eisenbahntouristik, ein zu nostalgischen Reisen  zurück in die 60er Jahre in historischen Schienenbussen der Baureihe 798. Früher liebevoll als „Ferkeltaxi“ bezeichnet, wecken sie Kindheitserinnerungen und wurden bis in die 1980er Jahre in fast ganz Deutschland eingesetzt.
Große Panoramafenster bieten Ihnen stets beste Sicht auf die vorbeiziehende Landschaft und bereits die Anreise wird zum echten Erlebnis: Die umklappbaren Sitze, die Großraumbauweise sowie der offene Führerstand machen den Charme der „roten Brummer“ aus und begeistern Groß und Klein! In liebevoller Pflege wurden die Schienenbusse im heimischen Lokschuppen für Sie aufbereitet und sind jetzt bereit, Fahrt aufzunehmen zu den schönsten Reisezielen.

Vatertagstour von Gerolstein nach Kaub mit Vereinsschienenbus VT 95

Am Donnerstag, 21.05.2020, fahren wir mit unserem Vereinsschienenbus VT 95 von Gerolstein über Euskirchen - Bonn - Koblenz nach Kaub. Nach einem ca. vierstündigen Aufenthalt fahren wir zurück über Koblenz - Trier-Ehrang über die Kylltalstrecke nach Gerolstein.

Zustiegsmöglichkeit besteht in Gerolstein im Lokschuppen und Bahnhof und in Euskirchen. Fahrgäste, die in Euskirchen einsteigen, müssen von Gerolstein bis Euskirchen mit Regelzügen zurückfahren. Abfahrtzeit in Gerolstein Lokschuppen 8:25 Uhr; Gerolstein Bahnhof 8:42 Uhr; Rückkunft gem. Fahrplan 19:18  Uhr.

Der Fahrpreis beträgt ab Gerolstein 49,00 €, ab Euskirchen 39,00 €.

Kinder bezahlen die Hälfte. Gruppenpreise auf Anfrage.

Vereinsmitglieder (passiv) zahlen die Hälfte des Fahrpreises.

Aktive Vereinsmitglieder, die in den Jahren 2018 und 2019 aktiv im Eifelbahn e.V. mitgearbeitet haben fahren gratis.

Leider müssen wir unsere Vereinsfahrt wegen der Corona-Krise absagen.

VT 95 des Eifelbahn e.V. fährt von Hillesheim eine Besuchergruppe nach Besichtigung des Stellwerks zurück nach Gerolstein.